Samstag, 29. August 2015

Urlaubs-Post No. 7

Eine ganze Woche voll Abenteuer, Spaziergängen, Wasserspaß haben wir an diesem schönen Platz verbracht.



Viele spannende Gerüche gab es zu entdecken, die uns bisher unbekannt waren.



Aber das war es eigentlich gar nicht, was ich euch erzählen wollte. Natürlich haben nicht nur wir unseren Spaß gehabt. Auch die Frauchen. Deswegen möchte ich euch das beliebteste Spiel für finnische Ferienhäuser vorstellen. MÖLKKY. Es ist ein lustiges finnisches Geschicklichkeitsspiel und Frauchen haben es gern gespielt.



Die seltsame Verpackung des Spiels musste natürlich erst einmal begutachtet werden.
Bei Mölkky geht es darum, die Holztürme aus der Kiste zu nehmen und aufzustellen. Dann mussten die Frauchen mit dem Wurfholz die anderen Hölzer abwerfen. Dafür gab es dann Punkte.



Zunächst waren wir als Zuschauer dabei, aber das war auf die Dauer zu langweilig.



Also hatte das Finchen eine Idee. Eine prächtige Idee.



Wir haben das Spiel für die Frauchen etwas schwieriger gestaltet...hihihi...



Und wir durften auch die geworfenen Punkte zusammenzählen.

Wir hatten viel Spaß zusammen. Und als sich die Zeit dem Ende neigte (das merkten wir, weil Frauchen wieder anfingen, die Sachen einzupacken), holten sie eine Karte heraus.



Eine Schatzkarte? Nun waren wir aber mächtig neugierig. Aber was es mit dieser Karte auf sich hatte, das erzählen wir euch beim nächsten Post.

Liebe Grüße
Molly und Finchen

Kommentare:

  1. Boah, also das sogar die Menschen mit Stöckchen spielen, haben wir noch nicht gewusst. Das sieht spannend aus. Und da können die Frauchen wohl sogar die Stöckchen selber holen? Nicht zu fassen. Sonst müssen wir immer Stöckchen holen ;-) Nun sind wir aber neugierig ob ihr einen Schatz gefunden habt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, wirklich, die Menschen haben richtig mit Stöckchen gespielt und ja, sie haben das Wurfstöckchen sogar selbst geholt. Also das wäre ja noch frecher gewesen, wenn wir es hätten holen müssen. Schließlich haben sie das Spiel ja ohne uns gespielt. Aber unsere Frauchen waren sehr begabt im Stöckchen-Apportieren, müssen wir zugeben ;-)

      Liebe Grüße Molly und Finchen

      Löschen