Freitag, 28. August 2015

Urlaubs-Post No. 6

Hallo ihr Lieben,

kaum müssen die Frauchen wieder arbeiten...dürfen wir nicht an den PC *seufz* Nein, heißt nicht, dass sie den PC belegen, sondern dass sie abends keine Lust mehr haben, sich an das Gerät zu setzen.

Aber...nun ist Wochenende und wir wollen euch noch etwas von unserem gemeinsamen Urlaub erzählen.

Sind die Posts mal durchgegangen und haben festgestellt, da ist ja immer nur Wasser...Meerwasser...Seewasser.

Aber Finnland hat zwar 187.888 Seen, also ganz schön viele, aber das Land besteht natürlich nicht nur aus Wasser.
Und so nutzten wir täglich die Gelegenheiten, mit unseren Frauchen durch die Natur zu laufen.





Vor unserem Haus am See erstreckte sich eine Wald- und Sumpflandschaft, die voller aufregender Gerüche war. Wir durften die ganze Zeit off-line laufen, was natürlich auch toll war, aber wir begegneten ja auch meist niemandem.




Nach dem vielen Wasser tat es gut, festen Boden unter den Füßen zu haben. Deshalb gibt es auch so lustige Düse-Bilder von uns. 
Sowieso hatten die Frauchen immer die Kamera dabei und haben mit uns viele Dinge entdeckt.





Große Pflanzen und winzig kleine Gewächse...




... natürlich auch kleine Tierchen, die sehr froh um die endlich warmen Sommertage waren und ihren Geschäften nachgingen.

Und dann kamen wir bei einem Spaziergang an einem seltsamen Haus vorbei. Einsam und verlassen lag es mitten im Wald. Mitten auf dem Hof gab es diesen riesigen Felsbrocken. Ob den wohl ein Riese dahin geworfen hat?



Bei der Vorstellung an Riesen haben wir uns dann doch etwas gefürchtet, so dass wir schnell wieder zu unserem Haus am See gelaufen sind.



Hach ja, so ein Spaziergang macht doch sehr müde!
Höchste Zeit, zum gemütlichen Teil des Tages überzugehen ;-)



Wir wünschen euch ein tolles Wochenende!
Molly und Finchen

Kommentare:

  1. Hach, da bin ich aber froh, dass ihr auch festen Boden und nicht nur Wasser unter den Pfoten hattet. Auf jeden Fall sieht das alles sehr spaßig aus und ich hoffe, es folgen noch mehr Urlaubs-Posts...
    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, das war wirklich spaßig und wir haben die Zeit mit den Frauchen in der Natur wirklich genießen können.

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  2. Wirklich wunderbare Bilder habt Ihr mitgebracht. . Wir sind sehr beeindruckt...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine und Socke!

      Aber es war fast schon nervig, weil Frauchen immer die Kamera dabei hatten. Mops hatte ja kaum ne ruhige Sekunde ;-)

      Liebe Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  3. so tolle bilder haben eure zweibeiner da gemacht. super wie ihr da im doppelpack rumflitzt
    pfotig Milo und Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Milo und Sandy,

      ja, im Doppelpack herumflitzen macht ja auch am meisten Spaß ;-)

      Liebe Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  4. Da habt ihr tolle Spaziergänge in Finnland gemacht. Und dann noch ohne Leine. Ich hoffe, es folgen noch mehr wunderbare Fotos von eurem Urlaub.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charly,

      natürlich folgen noch Fotos vom Urlaub. Der hat ja schließlich noch etwas gedauert ;-) Und Frauchen hatten die Kamera soooo viel dabei.

      Liebe Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen