Freitag, 10. Juli 2015

Kampf der Gladiatoren

Trommelwirbel. Die Sonne brennt gnadenlos auf die Arena herab. Die Zuschauer halten den Atem an.


Die Gladiatoren betreten die Arena und verharren sich mit den Augen fixierend. Langsam legt sich der Staub.


Der Kampf beginnt. Unerbittlich.



Mit einem waghalsigen Sprung wirft sich der Lichtkrieger auf den dunklen Kämpfer.

 
Dieser weicht leichtfüßig aus und fixiert sein Gegenüber furchtlos.



Die Schnäbel und Krallen blitzen im grellen Sonnenlicht, als der dunkle Kämpfer sich auf seinen Kontrahenten stürzt.


"Halt, das war ein unfaires Manöver!" Der Schiedsrichter tritt zwischen die Kämpfenden.


Lang dauert der Kampf der Gladiatoren. Keiner von beiden will nachgeben.


Der Lichtkrieger und der dunkle Kämpfer. Kraftraubend. Unerbittlich.
 

Die Kraft lässt nach. Mental und körperlich erschöpft zieht sich der Unterlegene zurück und der Sieger verneigt sich vor seinem jubelnden Publikum.



Manchmal kommen wir uns vor, wie in einem verstaubten Actionfilm, wenn wir die kleinen Junghähne beobachten. Männer ... so jung und doch schon richtige Kerle!!!

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende
Molly und Finchen

Kommentare:

  1. Die Bilder sind herrlich. So klein, aber schon den großen Schnabel riskieren *lach* Das sind ja richtig kleine Kampfhähne.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma und Lotte Frauchen,

      ja, die Kleinen sind schon ganz schön frech für ihr Alter.
      Aber glücklicherweise kämpfen die nur untereinander und nicht mit uns.

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  2. Ein Naturschauspiel das seinesgleichen such - einfach herrlich eingefangen - Danke
    Sommergruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naturschauspiel...stimmt...das Verhalten liegt ja in der Natur unserer kleinen gefiederten Freunde ;-)

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  3. Ha ha, ... das sind ja richtige Kampfhähne. Einfach herrlich ihnen zuzusehen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ein lustiges Schauspiel...von den kleinen frechen Kerlchen ;-)

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  4. Haha, ihr habt aber wirklich ein paar Kampfhähne daheim. Tolle Bilder!

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen freuen sich über euer liebes Kompliment.

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  5. Uuui, die kleine Kampfhähne habe sich aber ganz besonders lieb ;-)
    Toll eingefangen, den Kampf der Gladiatoren, vielen Dank fürs zeigen :-))

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch doch, die haben sich lieb...aber die üben schon mal für ihr späteres Hühnerleben.

      Sehr lustig zu betrachten.

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  6. Derart flauschige Gladiatoren habe ich wirklich noch nie gesehen! ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen