Donnerstag, 2. Juli 2015

Himbeerernte

Hallo,

was ein furchtbar sonniger Tag!

Die Molly muss gleich wieder zum Tierarzt...zum Fäden ziehen. Das hätte doch auch ich erledigen können. Deshalb will ich euch nur ganz kurz erzählen, dass wir am WE ja richtig im Garten mithelfen mussten. Trotz der Hitze...tststs...

Die Himbeerernte stand an. Und weil die Frauchen an die Himbeeren nicht dran kamen, weil so Stacheln dran sind, haben sie uns diese schreckliche Arbeit überlassen.


Wir armen Möpse mussten zwischen die Pflanzen und eine Himbeere nach der anderen vom Strauch zupfen. Molly hat gesagt, wir könnten streiken, so wie das immer in den Nachrichten gezeigt wird.


Dann haben wir uns aber überlegt, dass es schlau wäre, wenn wir unsere Belohnung abzwacken und haben zwischendurch ganz frech Himbeeren in unseren Bäuchen verschwinden lassen.


Da finden unsere Frauchen die nie wieder ...hihihi...

Müsst ihr auch solche unangenehmen Gartenarbeiten verrichten???

Sonnige Grüße

Finchen

Kommentare:

  1. Nun, da wir keinen Garten haben, muss Chris solche Aufgaben nicht übernehmen, Allerdings würde ich ihn an die Himbeeren auch nicht dran lassen, die sind viel zu lecker!

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta und Chris,

      Frauchen haben sich auch gewundert, dass unsere Ausbeute so klein war. Wir haben natürlich nicht verraten, wo wir die Himbeeren versteckt haben ;-)

      Löschen
  2. Himbeeren ernten in den eigenen Schlund finde ich noch eine äußert gut schmeckende Gartenarbeit…..

    Wuff & Wau
    Eure Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Socke,
      da hast du wirklich Recht. Das war ein Gartenvergnügen für uns ;-)

      Löschen
  3. Jaaaa, ich muss die Himbeeren jeden Tag gießen. Beinchen heben und pinkeln bis zum Umfallen. Glaubt mir, das ist echt anstrengend. Ihr solltet wirklich einen Streiktag einlegen. Bei dieser Affenhitze gibt es doch an den Schulen auch hitzefrei.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streik...Hitzefrei...das müssen wir bedenken, wenn Frauchen wieder sagen, wir müssen im Garten mithelfen. Danke für den Tipp!

      Liebe Grüße
      Finchen und Molly

      Löschen
  4. Lecker, da fehlt nur noch ein klex Sahne sagt Frauchen gerade...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibi,

      Sahne schlecken...mhm...da hast du uns auf eine tolle Idee gebracht.

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen