Sonntag, 5. Juli 2015

Wir schwitzen...

...oder eben nicht, weil ... Hunde schwitzen ja nicht, sondern sie hecheln.
Aber uns ist schrecklich heiß.


Kaum 5 Minuten im Hof und schon hecheln wir und versuchen uns irgendwie herunterzukühlen, was aber nicht wirklich möglich ist, weil es überall so heiß ist.


Gut dass Frauchen uns nun eine Badewanne aufgestellt hat. Wir sind ja nicht wirklich die "Bademäuse", aber die Wanne hat uns wenigstens etwas Erfrischung gebracht.



Ich war überrascht, solange ich im Wasser saß, musste ich gar nicht hecheln.



Molly war noch etwas vorsichtig mit ihrer OP-Naht. Sie wollte sich nicht setzen. Aber schon das Fußbad hat Wunder bewirkt.

Nun döse wir im Arbeitszimmer und hoffen auf kühlere Tage, die das Mopsleben erleichtern.

Sommerliche Grüße
Finchen

Kommentare:

  1. So ein Privatpool hat schon was. Dieser Hauch von Luxus... Da ich es mit Wasser nicht so habe, bleibe ich einfach auf den kalten Steinplatten liegen.
    Sonnige Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      ja, sooo richtig baden mögen wir auch nicht, aber bei dieser Hitze haben wir uns überreden lassen.

      Liebe Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  2. Ich brauche auch kein Pool, freue mich aber sehr, dass es Euch erfrischt hat. Möge es bald kühler werden....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute war es etwas kühler ... aber auch noch nicht kühl genug *seufz*

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  3. Ja, Wasser ist jetzt das Beste, was es gibt! Chris ist auch nur noch am Planschen und Schwimmen. Ich hoffe, ihr könnt euch heute, bei doch etwas milderen Temperaturen wieder ein wenig erholen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nacht war einfach nur furchtbar. Noch nicht einmal das Gewitter hat kühlere Luft gebracht. Aber heute morgen konnten wir mal etwas durchatmen ;-)

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  4. Ohjaaa, BADEN BADEN BADEN ! :)
    Das haben wir am Wochenende auch gemacht.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann können wir ja mal eine Pool-Party machen ;-)

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  5. Tolle Idee mit der Wanne. Jetzt müsst ihr nur gucken, dass das Wasser nicht zu kochen beginnt. *ha ha*

    Liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat das Frauchen für uns erledigt und immer kühles Wasser nach gefüllt. Wofür hat man denn Personal?

      Liebe Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  6. Ich gehe ja auch nicht so gerne schwimmen aber die Pfoten im Doggy Pool abkühlen, das ist wirklich himmlisch :-)

    *wuff* die Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell, das hilft schon ungemein, wenn man sich die Pfoten kühlen kann.

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  7. Wir mögen das baden auch nicht so, aber wenn wir dann drin standen war es doch iwie angenehm...
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hätten auch nicht gedacht, dass das so angenehm sein kann ;-)

      Liebe Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen