Sonntag, 13. Dezember 2015

Nebelrunde

Frauchen sagt, heute ist der 3. Advent und bald kommt der Weihnachtsmann. 
Winter...von den Temperaturen her ja schon eher meine Jahreszeit, wenn es nur nicht so ungemütlich feucht wäre.


Nass und total nebelig. Da möchte ich kaum einen Schritt vor die Tür. Nur verstehen unsere Frauchen das nicht und zwingen mich, mit ihnen eine Runde Spazieren zu gehen. Und Molly fällt mir natürlich in den Rücken. Die ist ja ein absoluter Spazier-Junkie und das egal bei welchem Wetter.



Trotz Nebelwetter findet Frauchen immer wieder kleine Dinge, die sie gerne fotografiert. So dass wir immer wieder stehen bleiben und noch länger draußen sind, als mir lieb ist. Und wie ihr sehen könnt...alles ist nass.





Schaut euch mal den tierischen Kumpel an. In welches Schlammloch ist der denn gefallen?



Je länger wir unterwegs waren, desto wärmer wurde mir vom Laufen. Und soll ich euch was verraten, es war gar nicht so schlimm. 




Und nachdem wir einige Male, weil Frauchen fotografieren wollte, durch ein Maisfeld gelaufen waren, bekam ich sogar Durst und stillte ihn PREMIERE! in einer Pfütze. Das hätte ich vor unserem Finnlandurlaub niemals nie gemacht! 


Was habt ihr denn so am dritten Adventswochenende gemacht?

Liebe Grüße
Finchen ... und Molly, die auf der Couch schläft

Kommentare:

  1. Ihr Lieben,
    bei uns ist es nicht nur nass vom Nebel, sondern vom vielen Regen. Aber die Pfützen gefallen uns auch. Wir haben am Wochenende eine Weihnachtsbaummesse besucht. Da war vielleicht was los. Und dann musste sich Emma um unsere Weihnachtsdeko kümmern. Keine Ruhe hier ;-)
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr Lieben,

      ne, Regen wäre jetzt so gar nichts für uns. Noch nicht mal Molly mag Regen. Nur die Frauchen wollen trotzdem raus. Grausam!
      Weihnachtsdeko gab es bei uns auch schon. Allerdings mehr draußen im Hof wie drin. Müssen wir euch demnächst mal zeigen ;-)
      Nur gab es diesmal keine Weihnachtskugeln am Baum. Frauchen haben Angst, dass die Yuki im Rüpelalter die ganzen Kugeln vom Baum holt...hihi!

      Liebe Grüße von uns

      Löschen
  2. Hey Ihr Süßen,

    wir hatten gestern auch viel Dunst, Nebel, Graupel - das volle Programm. Da war an Fotografieren nicht zu denken.
    Eure Fotos sind dafür richtig toll - am meisten mussten wir über die Stoppelfeldbilder schmunzeln :)
    *kicher* Ihr seid ja genauso groß ich ein Stoppel :) :)

    Wuff, deco + pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco und Pippa,

      tststs...so groß wie Stoppel...

      Aber...Größe ist nicht alles ;-)

      Liebe Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  3. Auch bei uns waren die letzten Wochen geprägt von Nebel, Regen und Wind ... aber es stimmt schon, wenn man dann mal unterwegs ist, dann kann man auch bei dem Wetter viel Schönes sehen und Spaß haben :)

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella und Damon und Cara,

      wir hoffen natürlich, dass sich das Wetter mal etwas bessert, aber wir - naja, Finchen meistens nicht - haben dennoch Spaß auf unseren Runden.

      Liebe Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  4. Wir freuen uns, wieder von Euch zu lesen. Auch hier ist das Wetter recht grau und trübe. Eure Bilder sind aber wirklich sehr schön. Wir haben nicht einmal Lust die Kamera mitzunehmen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr beiden,

      das ist auch meist unser Problem...Frauchen nehmen einfach die Kamera nicht mehr so oft mit wie im Sommer.

      Aber vielleicht sind sie jetzt wieder auf den Geschmack gekommen ;-)

      Liebe Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  5. die bilder sind einfach nur wunderbar, frauchen staunt gerade weil sie nicht weiss wie sie mit mir so tolle bilder hinbekommen soll :D


    ich bin ganz frisch in der welt der blogger angekommen doch ich möchte ein teil davon werden und starte direkt mit einem großen projekt :) vielleicht möchtet ihr ja auch daran teilnehmen?!

    herzliche grüße, luana

    nachträglich ein wunderbares neues und vor allem gesundes 2016 ihr süßen! ^^

    AntwortenLöschen