Sonntag, 17. Januar 2016

Winterspaß auf dem Holunderhof

Hallo,

nun ist doch tatsächlich der Winter eingekehrt und unser ganzer Holunderhof ist schneebedeckt.
Also sind wir alle hinaus in den Schnee gegangen.


Die Hühner waren nicht wirklich begeister von dem seltsamen Weiß.


Und doch haben sie tapfer ihre Spuren hinterlassen.

Ganz anders sah das bei den Katzen aus.


Während Lotte sich das ganze aus sicherer Entfernung besah, war Yuki völlig begeistert.



Der schneebedeckte Innenhof war der reinste Winterspaß.


Noch nicht mal Lotte war vor ihr sicher und wurde in das wilde Spiel einbezogen.


Die war nicht ganz so begeistert und rettete sich sofort in die Scheune.



Das störte aber unsere Wildkatze nicht. Die spielte dann einfach allein weiter.


Da wollten wir natürlich auch raus. Also ich wollte raus.


Das Finchen wäre am Liebsten drin geblieben. Aber nix da. Pulli an und raus ;-) Das hat dem Finchen gaaaar nicht gepasst, aber sie musste mit. Frauchen wollten das so.


Und zwischendurch fand das Finchen es auch gar nicht so schlimm.


Wir sind ganz wild um die Wette gerannt und uns wurde sogar richtig warm dabei.



Einmal hat das Finchen gewonnen. Ein anderes Mal wieder ich.

Nach dem vielen Winterspaß im Schnee waren wir natürlich hundemüde und haben uns erst einmal eine Mütze Schlaf gegönnt ;-)


Wir hoffen, dass auch ihr so viel Spaß im Schnee hattet wie wir.

Liebe Grüße
Molly und Finchen

Kommentare:

  1. Wow, da hattet ihr einen lustigen Nachmittag im Schnee. Bei uns liegen auch schon 20 cm und es wird noch mehr ...

    Wuffgrüße Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charly,

      ja, der Nachmittag war lustig. Wir alle hatten viel Spaß. Nun genießen wir den warmen Kaminofen.

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  2. Nöööö, hatten wir nicht. Bei uns liegen nur ein paar Krümel. Kaum der Rede wert. Aber wir freuen uns für euch. Das Yuki so viel Spaß im Schnee hatte, ist der Knaller. Unsere Rambo setzt bei Schnee kein Pfötchen vor die Tür. Auch eure Flitzebilder sind ganz toll.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma und Lotte,

      dann drücken wir euch die Daumen, dass der Schnee bei euch auch mal runterkommt, damit ihr auch so schön im Schnee toben könnt ;-)

      Liebe Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  3. Oh, ich bin hin und weg, von der Tierbande :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt es immer was zu gucken ;-)

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  4. Ich kann nur wauzen, Oberhammergenuss und am Abend war ich auf der Schnauze - etwa so wie ihr auf dem letzten Bild.
    Schneenasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, im Schnee und in der Kälte spielen ist voll anstrengend. Da muss man sich zwischendurch ganz ganz doll ausruhen ;-)

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  5. Herrliche Fotos von der tierischen Bande ! das ist wirklich Winterspaß pur :-)
    Wir mußten gestern einige Kilometer fahren um ins Winterwonderland zu kommen, bei uns liegen leider nur ein paar Schneeflöckchen aber dafür ist es knackig kalt :-))

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Vielleicht habt ihr ja Glück, und der Schnee kommt bei euch noch vor die Haustür ;-) Bei uns wird er noch etwas bleiben.

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  6. Oh, was für tolle Fotos! Wir lieben eure kunterbunte Bande :)
    Der Schnee hat hier gestern auch endlich Einzug erhalten - und taut heute bestimmt wieder von der herrlichen Sonne weg ;)

    Gepunktete Grüße
    Katharina mit Milo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina und Milo,

      wir drücken euch natürlich die Pfoten, dass der Schnee bei euch nicht zu schnell taut oder bald wiederkommt, damit ihr ihn auch genießen könnt.

      Mopsige Grüße
      Molly und Finchen

      Löschen
  7. Schön, wieder von Euch zu lesen und so schön Bilder aus dem Schnee zu sehen. Hier liegt kein Schnee, aber es ist eisig kalt und sonnig. Das lieben wir sehr....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      kalt und sonnig würde wohl dem Finchen auch besser gefallen als Schnee. Aber sie wird schon noch lernen, wie toll Schnee sein kann ;-)

      Liebe Grüße
      Molly

      Löschen